Qualitätsmanagement

HÖCHSTE QUALITÄTSSTANDARDS

Im Sinne unserer Patienten ist uns eine hohe Qualität unserer Behandlung wichtig. Auch eine bestmögliche Krankenhaushygiene und der Schutz der Daten unserer Patienten haben für uns hohen Stellenwert.

Die Klinik hat Qualitätszertifikate sowohl nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9001 als auch nach denjenigen der Bundesarbeitsgemeinschaft Rehabilitation (BAR).
Diese doppelte Struktur stellt die Grundlage dar für patientenzentrierte Abläufe und höchstmögliche Sicherheit in Diagnostik und Therapie.

Es sind hier sowohl die hohen Anforderungen des speziellen Datenschutzes im Krankenhaus mit seinen besonders sensiblen Patientendaten als auch die hohen Hygiene-Anforderungen definiert und gesichert.

Link zum Qualitätsbericht der Fachklinik Osterhofen GmbH für das Berichtsjahr 2022:
Strukturierter Qualitätsbericht gemäß § 136b Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 SGB V

Links zu den Qualitätsmanagement – Zertifikaten:
BAR
ISO 9001:2015

Qualitätsmanagementbeauftragte

Frau Ursula Danke

Beauftragte für Medizinprodukte-Sicherheit gem. MPBetreibV

Frau Kathrin Unverdorben

Datenschutzbeauftragter

Herr Jürgen Stockbauer

Ansprechpartner Beschwerdemanagement

Frau Ursula Danke

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