Besuchsregelung

Zu den nachstehenden Zeiten sind Besuche für unsere Patienten der Amputationsmedizin möglich:

samstags         13:00 bis 15:00 Uhr

Der Zugang für Besucher erfolgt ausschließlich über den Haupteingang, Plattlinger Straße 29.

Im Eingangsbereich werden die Kontaktdaten sowie die Körpertemperatur der Besucher von unseren Mitarbeitern erfasst. Ab einer Körpertemperatur von 37,5°C dürfen wir leider keinen Einlass gewähren.

Am Haupteingang kann es eventuell zu Wartezeiten kommen. Bitte halten Sie sich auch außerhalb des Krankenhauses an die Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern, wenn Sie auf den Einlass in unsere Klinik warten.

Bitte beachten Sie folgende wichtige Punkte bei ihrem Besuch:

Zutritt besteht nur für symptom-/infektionsfreie Personen

Auf dem gesamten Krankenhausgelände besteht eine Mund-Nasen-Schutzpflicht.

Desinfizieren Sie sich die Hände. Entsprechende Spender mit Desinfektionsmittel stehen am Eingang.

Bei Ihrem Besuch in unserer Klinik erhalten Sie ein Informationsblatt zu den Besuchsregeln, das Sie bereits hier einlesen können:
Informationsblatt für Besucher

Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.

MUDr. Barbara Groll, Ärztliche Direktorin

Aufnahmevoraussetzungen

Sie sind bei uns herzlich willkommen!

Als Patienten der Amputationsmedizin können wir Sie ambulant, akutstationär oder in einer Rehabilitationsmaßnahme behandeln.

Für Ihre ambulante Behandlung bringen Sie uns bitte einen Überweisungsschein mit. Für die akutstationäre Aufnahme benötigen wir einen Einweisungsschein Ihres behandelnden Arztes oder die Verlegung muss aus einem anderen Krankenhaus erfolgen. Alle Rehamaßnahmen oder Anschlussheilbehandlungen müssen vorab vom zuständigen Kostenträger (Rentenversicherung oder Krankenkasse) genehmigt worden sein.

Wenn Sie Fragen zur Aufnahme in das Zentrum für Amputationsmedizin haben, hilft Ihnen gerne das Sekretariat (Tel. 09932/39-119).

Als Patienten der Schmerztherapie können wir Sie stationär aufnehmen. Hierfür benötigen wir einen Einweisungsschein Ihres behandelnden Arztes. Die gesetzlichen Voraussetzungen für unsere multimodale Schmerztherapie prüfen wir oder Ihr behandelnder Arzt mit einem sog. Assessment.

Wenn Sie Fragen zur Aufnahme in das Zentrum für Schmerztherapie haben, hilft Ihnen gerne das Sekretariat (Tel. 09932/39-197).