Aktuelle Besuchsregelung

Zur Zeit ist der Besuch unserer Patienten möglich.

Jede/r Patient*in darf eine festgelegte Person für 1 Std. am Tag empfangen.
Ab Montag, 23.08.2021 gelten die 3G-Regeln als Voraussetzung für einen Besuch:

* negativ getestet (Antigen-Schnelltest max. 24 Std. oder PCR-Test max. 48 Std. gültig) mit entsprechendem Nachweis

* vollständig geimpft (zweite Impfung liegt mind. 14 Tage zurück) mit entsprechendem Nachweis

* genesen (vor 28 Tagen oder längstgens 6 Monate positiv auf SARS_CoV-2 getestet) mit entsprechendem Nachweis

* eine schriftlich ausgefüllte Besucheranmeldung (alternativ Registrierung durch QR-Code mit entsprechender App vor Ort)

Nachweise (ggf. Kopie) und Anmeldung sind vom Besucher beim Stationspersonal abzugeben.

Als Besuchszeiten empfehlen wir die Nachmittags- und frühen Abendstunden
zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.

Die Besucheranmeldung sowie weitere Informationen finden Sie hier:

Besucheranmeldung

Med. univ. Dr. Barbara Groll, Ärztliche Direktorin

Aufnahmevoraussetzungen

Sie sind bei uns herzlich willkommen!

Als Patienten der Amputationsmedizin können wir Sie ambulant, akutstationär oder in einer Rehabilitationsmaßnahme behandeln.

Für Ihre ambulante Behandlung bringen Sie uns bitte einen Überweisungsschein mit. Für die akutstationäre Aufnahme benötigen wir einen Einweisungsschein Ihres behandelnden Arztes oder die Verlegung muss aus einem anderen Krankenhaus erfolgen. Alle Rehamaßnahmen oder Anschlussheilbehandlungen müssen vorab vom zuständigen Kostenträger (Rentenversicherung oder Krankenkasse) genehmigt worden sein.

Wenn Sie Fragen zur Aufnahme in das Zentrum für Amputationsmedizin haben, hilft Ihnen gerne das Sekretariat (Tel. 09932/39-119).

Als Patienten der Schmerztherapie können wir Sie stationär aufnehmen. Hierfür benötigen wir einen Einweisungsschein Ihres behandelnden Arztes. Die gesetzlichen Voraussetzungen für unsere multimodale Schmerztherapie prüfen wir oder Ihr behandelnder Arzt mit einem sog. Assessment.

Wenn Sie Fragen zur Aufnahme in das Zentrum für Schmerztherapie haben, hilft Ihnen gerne das Sekretariat (Tel. 09932/39-197).