Voriger

Herzlich Willkommen im Zentrum für Schmerztherapie!

Mobilität erhöhen und Lebensqualität zurückgeben – das ist unser gemeinsames Ziel!

Sie leiden unter chronischen Schmerzen? Diverse bereits durchgeführte unimodale Therapieversuche haben bisher zu keinem zufriedenstellenden Erfolg geführt? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir helfen Ihnen, die Schmerzen zu lindern, ihre Mobilität zu erhöhen und Ihre Lebensqualität zu steigern.

Chronische Schmerzen stellen eine schwere Beeinträchtigung der gesamten Lebenssituation dar. Oft haben jahrelange starke Schmerzen vom ganzen Körper und Leben des betroffenen Menschen Besitz ergriffen und die genaue Ursache ist nicht mehr feststellbar.

In der medizinischen Wissenschaft gilt die multimodale Schmerztherapie als effektivste Behandlungsmethode für Patienten mit chronischen Schmerzen.

Wir bieten Ihnen in unserer Klinik ein umfassendes Konzept, das speziell auf die Behandlung chronischer Schmerzzustände ausgerichtet ist. Unser interdisziplinäres Team, bestehend aus Fachärzten für Neurochirurgie, Orthopädie und Psychiatrie, Psychotherapeuten, diplomierten Psychologen, Sporttherapeuten und Sozialpädagogen, Physiotherapeuten, speziell ausgebildeten Pflegekräften (Pain Nurses), Ernährungs- und Diabetesberatern sowie Seelsorgern, hilft Ihnen Ihre Schmerzen zu lindern und unterstützt Sie dabei wieder ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Doch nicht Fachwissen allein zählt. Uns ist auch wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Mit einer familiären Atmosphäre,  einem freundlichen Wort und einem Lächeln zeigen wir Ihnen, dass Sie uns am Herzen liegen.

Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf Sie! Das gesamte Team der Fachklinik Osterhofen heißt Sie herzlich willkommen!

persönliche Beratung: